Toller Erfolg des Konzerts! 

 

Mehr als 200 mal wurde der Livestream verfolgt und mehr als 2.600 Euro wurden gespendet.

 

Herzlichen Dank den beiden Künstlerinnen und den Spenderinnen und Spendern. 

 

Wir freuen uns, dass wir mit diesem Geld die Arbeit auf der Insel Lesbos weiter unterstützen können.

 

Verführerisch, kapriziös, charmant

 

Französische Musik mit dem französischsten aller Instrumente, der Oboe

 

Die beiden Kasseler Musikerinnen Vera Osina (Klavier) und Judith Gerdes (Oboe) veranstalten am Samstag, dem 16.5.2020 um 19:00 Uhr ein Konzert im Livestream.

 

Es werden 3 Oboensonaten von Pierre de Breville, Francis Poulenc und Camille Saint-Saëns zu hören sein.

 

Die Werke sind zwischen 1921 und 1962 entstanden und sind stilistisch dem Impressionismus und Expressionismus zuzuordnen. Der Klang der Oboe in Kombination mit dem virtuosen Klavierpart bringt die französische Musik besonders gut zum Ausdruck.

 

Das Konzert kann kostenlos über den Link
https://www.webstream.eu/channel/livekonzert

in jedem aktuellen Browser angesehen werden.

 

Die Interpretinnen möchten in dieser Zeit eine Unterstützung für notleidende Kinder leisten, indem sie die (hoffentlich großzügigen) Spenden an den Kasseler Verein „Freundeskreis Kin-der in Not e.V.“ weitergeben. Der Verein unterstützt seit 2 Jahren Hilfsprojekte für geflüchtete Kinder und Jugendliche, die unter menschenunwürdigen Bedingungen im völlig überfüllten Lager Moria auf der griechischen Insel Lesbos untergebracht sind. Nähere Infos unter https://www.freundeskreis-kinder-in-not.de

 

IBAN: DE23.5206.0410.0000.0009.49

 

Vera Osina stammt aus Kasan (Russland), wo sie ihr Klavierstudium am Konservatorium mit Auszeichnung abschloss.

 

Judith Gerdes studierte an der HdK Berlin bei Professor Jochen Müller-Brincken.

 

Beide leben und unterrichten in Kassel und konzertieren regelmäßig in verschiedenen Kammermusik Ensembles.

 

Samstag, 16.5.2020 um 19:00 Uhr

https://www.webstream.eu/channel/livekonzert

Verführerisch, kapriziös, charmant Französische Musik mit dem französischsten aller Instrumente, der Oboe
Konzerthinweis 20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 457.1 KB